Sulzemoos/Odelzhausen:Mit Jazz in den Herbst

Das Kult-A-8-Programm beginnt am Sonntag

Mit "Jazz im Backhaus" beginnt das Herbstprogramm von Kult A8 nach der Sommerpause. Bereits am Sonntag, 13. September, tritt die Band "Hot Stuff" auf dem Gut Schloss Sulzemoos auf. Kopf der Gruppe ist der Trompeter Pit Müller. Er war jahrelang Mitglied der bekannten Münchner Allotria Jazzband. Neben Europa bereiste er auch die USA und Kanada und spielte dort in verschiedenen amerikanischen Bands. Zusammen mit Butch Kellem (Posaune), John Brunton (Banjo, Gitarre), Eric Stevens (Bass, Gesang) und Hermann Roth (Schlagzeug) spielt er internationalen Jazz auf hohem Niveau. Beginn ist um 11 Uhr, der Eintritt beträgt 8 Euro.

Am Donnerstag, 17. September, kommt der Kabarettist Sigi Zimmerschied mit seinem Programm "Tendenz steigend" in die Malztenne nach Odelzhausen. Premiere war im Februar in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. "Wirkungsvolles Kabarett ist wie Hochwasser", schreibt Zimmerschied, "es kommt überraschend, mit aller Kraft, fordert alle Sinne und hinterlässt irritierte Sicherheit. Das unterscheidet es vom lauwarmen fernsehtauglichen Comedyfußbad." Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Karten kosten 20 Euro. Erhältlich sind sie für beide Veranstaltungen im Café Freewohl, Marktstraße 9 in Odelzhausen oder auf Gut Schloss Sulzemoos unter Telefon 08135/938921

© SZ vom 10.09.2015 / asl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: