Sieben Flaschen Wodka:Kassiererin verhindert Ladendiebstahl

Eine aufmerksame Kassiererin hat am Samstagabend den Diebstahl alkoholischer Getränke im Wert von mehr als hundert Euro in einem Supermarkt in Dachau verhindert. Gegen 19 Uhr hatte ein 34-jähriger Mann, so berichtet die Polizei, insgesamt sieben Flaschen Wodka in seinen Rucksack gepackt, die er an der Kasse vorbeischleusen wollte. Er legte nur andere Waren auf das Band. Da die Flaschen im Rucksack aber schepperten, wurde die Kassiererin stutzig und sprach den Dachauer darauf an. Dieser wollte der Angestellten zunächst ein Märchen auftischen. Als er aber merkte, dass sie ihm die Geschichte nicht abkaufte, ließ er alles stehen und liegen und flüchtete aus dem Einkaufszentrum an der Kopernikusstraße. Der Ladendieb ließ dabei auch seinen Rucksack zurück, in dem sich nicht nur die Flaschen, sondern auch noch persönliche Sachen befanden. Dadurch wurde seine Identität geklärt. Der bei der Polizei bereits bestens bekannte Dachauer muss sich nun strafrechtlich wegen Diebstahls verantworten.

© SZ vom 02.09.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: