Schwerer Verkehrsunfall:In der Neujahrsnacht gegen einen Baum geprallt

Ein 25-jähriger Mann schwebt nach einem Autounfall bei Feldgeding in Lebensgefahr

Einen denkbar schlechten Start ins neue Jahr hat ein 25-jähriger Autofahrer erwischt. Er verletzte sich bei einem Verkehrsunfall in Feldgeding schwer und schwebt noch immer in Lebensgefahr. Der Polizei Dachau zufolge war der Mann in der Neujahrsnacht gegen ein Uhr von Feldgeding in Richtung Bergkirchen-Gada unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang Feldgeding kam er aus bislang unbekannter Ursache in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 25-jährige Autofahrer saß nach Angaben der Polizei alleine im Wagen. Durch den Zusammenstoß wurde er in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwerst verletzt. Die beiden Feuerwehren aus Feldgeding und aus Günding sowie das Technische Hilfswerk Dachau mussten den schwer verletzten Mann mit hydraulischem Gerät aus dem Fahrzeug bergen. Ein Rettungshubschrauber brachte das Unfallopfer in eine Münchner Klinik. Sein Gesundheitszustand wird noch immer als sehr kritisch eingeschätzt.

Zeugen berichteten, dass der 25-jährige Fahrer zuvor Alkohol getrunken haben soll. Dies allerdings müssen die Ermittler erst noch verifizieren, teilt die Polizei weiter mit. Der Gesamtschaden des Verkehrsunfalls beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 5500 Euro.

© SZ vom 02.01.2018 / lela - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: