Schwabhausen:Willi Jais neuer TSV-Vorsitzender

Fünf Minuten - schon war die Wahl vorbei: Mit einstimmigem Votum der 60 Vereinsmitglieder wurde Willi Jais, 59, in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Sonntagabend zum ersten Vorsitzenden des TSV Schwabhausen gewählt. Er löst Helmut Pfeil ab, der das Amt 26 Jahre innehatte. Pfeil hatte im Oktober überraschend den Vorsitz niedergelegt. Hauptsächlich aus Frustration über die aus seiner Sicht "diffamierenden Behandlung" durch den Gemeinderat. "Ich bin kein Don Quichotte der gegen Windmühlen kämpft", sagte Pfeil nach der Versammlung. Bedauert wurde sein Rücktritt von Bürgermeister und Wahlleiter Josef Baumgartner (FW). Jedoch war er optimistisch, was die Zusammenarbeit mit dem TSV angeht: "Wir kriegen das hin."

© SZ vom 01.12.2015 / PN - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: