Schwabhausen:Überholmanöver endet im Graben

Der 22-jährige Fahrer eines Seat aus Bergkirchen wollte einen Traktor überholen und landete im Straßengraben. Am Donnerstagnachmittag fuhren laut Polizei ein 45-jähriger Allinger BMW-Fahrer sowie der 22-Jährige auf der Kreisstraße 10 bei Rumeltshausen einem Traktor hinterher. Der BMW-Fahrer setzte zum Überholen an und der nachfolgende Fahrer des Seat ebenfalls. Doch der 22-Jährige verriss bei dem Überholmanöver das Lenkrad und kam nach links vor der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Straßengraben überschlug sich sein Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Glücklicherweise wurde der Seat-Fahrer nur leicht verletzt. Er wurde in die Dachauer Klinik gebracht. Am Wagen entstand ein Schaden von 9000 Euro.

© SZ vom 27.08.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: