Schwabhausen:Restalkohol unterschätzt

Mit 1,32 Promille Blutalkohol ist ein 45-jähriger Indersdorfer am Montagmorgen gegen 5.30 Uhr mit seinem Auto von Markt Indersdorf kommend auf der Staatsstraße 2050 Richtung Dachau unterwegs gewesen. Zu schnell nahm er den Rumeltshauser Kreisverkehr, kam von der Fahrbahn ab und fuhr über die Mittelinsel. Dabei wurde sein Auto stark beschädigt. Der Dachauer Polizei zufolge beteuerte der 45-Jährige, vor der Fahrt keinen Alkohol konsumiert zu haben, was ein Alkoholtest widerlegte. Daraufhin räumte der Fahrer ein, am Vorabend Alkohol getrunken zu haben. Er musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Sein nicht mehr fahrbereiter Wagen wurde vom Abschleppdienst vom Unfallort entfernt.

© SZ vom 22.09.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: