Schwabhausen:Herbert und Schnipsi in der Post

Ein Paar, das aus der deutschen Kleinkunstszene nicht mehr wegzudenken ist, kommt am Samstag, 8. Oktober, in die Post von Schwabhausen: Herbert und Schnipsi präsentieren ihr aktuelles Programm mit dem Titel "Juchhu, glei schmeißt's uns wieder!" Seit nunmehr 30 Jahren ist das Ehepaar, das im alltäglichen Leben Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer heißt, auf deutschsprachigen Bühnen unterwegs. Sie verstehen sich nicht als Kabarettisten, schon gleich gar nicht als Vertreter des politischen Kabaretts, sondern vielmehr als Komödianten, die ein ganz eigenes Genre entwickelt haben: Das Publikum unterhalten sie mit einer Mischung aus Duo-Sketchen, Liedern und im direkten Austausch mit ihren Zuhörern. Die Freude am Selbermachen, am Schiefgehen und am Unperfekten ist eines der Hauptthemen des aktuellen Programms.

Karten zu 21 Euro gibt es noch im Vorverkauf unter Telefon 08138/69 72 40. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr.

© SZ vom 04.10.2016 / RZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: