Schwabhausen:Freie Plätze im Ferienprogramm

Neun Veranstaltungen bietet die Schwabhausener Jugendbetreuerin Agnes Kokai zusammen mit ehrenamtlichen Mitorganisatoren in den Pfingstferien für die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde an. Davon sind vier Aktionen schon seit Wochen ausgebucht, bei den restlichen Veranstaltungen sind noch Plätze frei. Besonders interessant könnte für die Kinder das zum ersten Mal organisierte Projekt "Tierische Gäste im JUZ" sein. Die Kinder werden die Möglichkeit haben, alles über Schlangen zu erfahren und nähere Freundschaft mit Pythons zu knüpfen. Ein paar Tage später geht das Programm in Bergkirchen weiter: Dort besteht die Möglichkeit, beim Go-Kart-Rennen zu zeigen, dass man schneller als Bürgermeister Josef Baumgartner fahren kann.

Im Überblick sind für folgende Veranstaltungen noch Plätze frei: Planetarium Augsburg (17. Mai), Mountainbike-Tour mit Bürgermeister Josef Baumgartner (18. Mai), Schlangenbesuch im Jugendzentrum (20. Mai), Feuerwehr-Übungswochenende (20 und 21. Mai), Zusatztermin Go-Kart-Fahren und Bowling gegen Bürgermeister Josef Baumgartner. Die Anmeldung ist im Internet unter www.schwabhausen.entalo.de möglich. Dort gibt es auch noch mehr Informationen.

© SZ vom 26.04.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: