Schwabhausen:Die Alten packen mit an

Nach dem Motto "Wir packen neu an!" hat die SPD Schwabhausen auf der Jahresversammlung frischen Mut geschöpft. Der Vorsitzende Rudi Hellfritzsch, der auf der Versammlung wiedergewählt wurde, kündigte in seinen Schlussworten an, wieder mit einem Stand beim Schwabhauser Christkindlmarkt am ersten Adventsamstag dabei zu sein. "Wir - wie alle Vereine, die dort mitarbeiten - machen das für einen guten Zweck und zeigen obendrein Präsenz." Die SPD Schwabhausen hatte in den vergangenen Monaten mit einigen Aktionen in Schwabhausen Mitgliederwerbung betrieben. "Neue Mitglieder konnten wir zwar nicht gewinnen. Aber immerhin konnte man alte SPD-Mitglieder wieder reaktivieren", sagte SPD-Kreisvorsitzender Martin Güll.

Neben Rudolf Hellfritzsch als Vorsitzenden übernimmt nun Christiane Auerweck-Loy die Stellvertretung, Maria Hellfritzsch kümmert sich als Schatzmeisterin um die Finanzen, Sybille Sauer macht die Revision, Beisitzer wurde Wolfgang Sauer. Alle Wahlen verliefen einstimmig. Als Zeichen der Unterstützung waren neben Vorstandsmitgliedern der Landkreis-SPD auch einige Ortsvereinsvorsitzende gekommen. Sie haben dem neuen Vorstand in Schwabhausen ihre Hilfe zugesagt. Der Ortsverein möchte bei der Mitgliederwerbung weiterhin aktiv bleiben, außerdem Veranstaltungen zu lokalen Themen planen und für den nächsten Kommunalwahlkampf wieder eine Liste aufstellen können.

© SZ vom 24.11.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: