Rosenball:Karlsfeld startet in die Faschingssaison

Lesezeit: 1 min

Noch ist die fünfte Jahreszeit nicht angebrochen, doch der Olympia-Faschings-Club hat die Saison schon eröffnet. Eine Woche zu früh quasi. "Wir wollten, dass die anderen Faschingsgesellschaften uns besuchen können", erklärt Bianca Jäger die Vorwitzigkeit ihres Clubs. Der 11. November ist ein Samstag, da stellen alle Faschingsgesellschaften ihre künftigen Prinzenpaare vor. Die Rechnung ist aufgegangen: Sechs Gastgesellschaften waren auf dem Rosenball des Olympia-Faschings Clubs. Und auch sonst war der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt, als sich zunächst das Kinderprinzenpaar aus Puzzleteilen zusammensetzte. Die neunjährige Penelope Demmelbauer aus Untermenzing ist die kleine Prinzessin zusammen mit Luka Risonjic aus Karlsfeld. Der 13-Jährige wollte unbedingt auf den Thron, und er musste nicht lange warten, bis sich eine Prinzessin fand. Beide tanzen seit einiger Zeit im Verein.

Auch nach dem großen Prinzenpaar musste der Verein nicht lange suchen. Schon am Ende der Saison stand laut Bianca Jäger vom Vorstand fest, wer gekrönt werden wird: Isabella-Laura Odobasic aus Allach mit ihrem Freund Stefan König aus Obermenzing. Vor allem für die 21-Jährige ist vergangenen Samstag ein lang gehegter Mädchentraum in Erfüllung gegangen. Sie war vor einigen Jahren schon mit großer Begeisterung Kinderprinzessin. Jetzt auf dem richtigen Thron zu sitzen und von allen bewundert zu werden, immer im Fokus des Interesses, eine ganze Saison lang, das war ihr sehnlichster Wunsch. Ihr Freund Stefan erfüllte ihn ihr, indem er sich bereit erklärte, mit ihr gemeinsam quasi an ihrer Seite die Saison durchzutanzen. Sie ist schon lange in der Faschingsgarde des Karlsfelder Clubs, er ist neu bei den Narren. Im realen Leben ist die Prinzessin Kinderpflegerin, ihr Prinz beschäftigt sich als KFZ-Mechatroniker mit Autos. Bislang hat er lieber Fußball gespielt, doch jetzt tanzt er eben. Kennen gelernt hat sich das Paar schon in der Schule. Bei der Vorstellung auf dem Rosenball zauberte die Garde im Rahmen eines kleinen Theaterstücks das Paar aus dem Hexenkessel.

© SZ vom 07.11.2017 / cb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: