Röhrmoos:Nach Ausweichmanöver in Gegenverkehr geraten

Ein 19-jähriger Mann aus Haimhausen hat mit einem Ausweichmanöver zwar einen Auffahrunfall verhindert. Doch rammte er dafür einen entgegenkommenden Wagen. Bei dem Verkehrsunfall wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt. Der Polizei zufolge war der junge Mann am Mittwoch gegen 18.30 Uhr mit seinem Auto auf der Schönbrunner Straße in Richtung Lotzbach unterwegs. An der Einmündung in die Viktoria-von-Butler-Straße hatte ein Autofahrer, der nach links abbiegen wollte, verkehrsbedingt anhalten müssen, was der 19-Jährige zu spät erkannte. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, wich der junge Mann nach links aus - und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Auto eines 52-jährigen Mannes aus Weichs. Der Wagen des Weichsers geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und kam in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand. Beide Fahrer sowie der 15-jährige Beifahrer des Unfallverursachers erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in die Krankenhäuser nach Dachau und München-Schwabing verbracht. Der Gesamtschaden wird auf 6000 Euro geschätzt.

© SZ vom 15.04.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: