Röhrmoos:Crossbike-Fahrer stürzt auf Flucht vor Polizei

Auf der Flucht vor der Dachauer Polizei gestürzt ist am Samstagnachmittag ein 18-jähriger Crossbike-Fahrer aus Dachau. Ein Anwohner aus Schillhofen hatte die Polizei gerufen. Er teilte mit, dass auf einem Feld mehrere junge Personen auf Crossbikes wild herumfahren würden. Zudem seien die Maschinen nicht zugelassen. Als sie eine Polizeistreife anfahren sahen, flüchteten die Biker, der 18-Jährige stürzte jedoch in einen Graben. Der junge Mann blieb unverletzt, muss aber mit einer Strafanzeige wegen Verstoßes nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz rechnen. Das gleiche Schicksal ereilt einen 18-jährigen Mann aus Hebertshausen. Ihn plagte offenbar das schlechte Gewissen. Am Sonntag rief er von sich aus bei der Polizeiinspektion Dachau an und gestand, dass er am Vortag ebenfalls beteiligt gewesen sei.

© SZ vom 02.02.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: