Polizeibericht:Unbekannter tritt Autospiegel ab

Die Polizei ermittelt wegen mehrerer Sachbeschädigungen

In gleich drei Fällen hat die Dachauer Polizei die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt aufgenommen: Am Samstag hat ein bislang unbekannter Täter laut Angaben der Polizei in den Morgenstunden Papier in einem Container in der Steinstraße in Dachau angezündet. Einem Anwohner fiel gegen 6.25 Uhr eine Rauchwolke auf. Er verständigte die Feuerwehr. Die Feuerwehr Dachau konnte den Brand löschen, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Adalbert-Stifter-Straße in Dachau ein VW aufgebrochen. Der unbekannte Täter entwendete aus dem Golf mehrere tausend Euro Bargeld. Die Polizei rät nach diesem Vorfall erneut dazu, kein Bargeld oder sonstige wertvolle Gegenstände sichtbar im Fahrzeug zu hinterlassen.

Die letzte Tat ereignete sich in der Nacht von Sonntag auf Montag: Ein bislang Unbekannter trat an drei in der Schillerstraße abgestellten Autos die Außenspiegel ab. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Ein ähnlicher Vorfall hatte sich bereits in der Nach von Freitag auf Samstag in der Hochstraße in Karlsfeld ereignet. Die Polizei Dachau hat in allen Fällen die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bitte unter der Telefonnummer 08131/5610 um sachdienliche Hinweise.

© SZ vom 07.09.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: