Petershausen:Wolfgang Stadler wird Ehrenbürger

Wolfgang Stadler (Mitte) mit Bürgermeister Marcel Fath (links) und Laudator Karl Kühbandner. (Foto: SPD Petershausen)

Auf Beschluss des Gemeinderats hat Petershausen seinem langjährigen stellvertretenden Bürgermeister und ehemaligen SPD-Ortsvorsitzenden Wolfgang Stadler die höchste Auszeichnung verliehen, die die Gemeinde zu vergeben hat: die Ehrenbürgerwürde. "Er ist ein Kommunikationstalent", findet Hildegard Schöpe-Stein, die Vorsitzende der SPD Petershausen. "Er spricht jeden an, interessiert sich für die Wünsche seiner Mitmenschen, kümmert sich bei Fragen oder Problemen." Bürgermeister Marcel Fath (FW) sagt: "Wolfgang Stadler hat diese Ehrenbürgerwürde wirklich verdient!"

Bereits vor zwei Jahren wurde der dienstälteste Gemeinderat und Stellvertreter dreier ehemaligen und des aktuellen Bürgermeisters von Innenminister Joachim Herrmann für sein kommunalpolitisches Engagement mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Silber geehrt, denn auch im Landkreis war Stadler viele Jahre Kreisrat und ist immer noch Mitglied im Landkreisseniorenbeirat.

© SZ vom 28.10.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: