Petershausen:Verkehrsunfall auf nasser Straße

Auf der Staatsstraße 2054 hat sich am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 28-jähriger Indersdorfer leicht verletzt wurde und Sachschaden von mehr als 12 000 Euro entstand. Gegen 5.50 Uhr war der Mann mit seinem Pkw von Petershausen kommend in Richtung Glonnbercha unterwegs. In einer Linkskurve verlor der 28-Jährige auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen rammte dabei ein Verkehrszeichen und blieb schließlich mit Totalschaden liegen. Der Autofahrer wurde vom Rettungsdienst mit leichteren Blessuren in das Krankenhaus Pfaffenhofen an der Ilm gebracht. Das Fahrzeug musste mit Totalschaden vom Abschleppdienst geborgen werden. Zu Verkehrs- und Reinigungsmaßnahmen war die Freiwillige Feuerwehr Kollbach im Einsatz.

© SZ vom 02.04.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: