Petersberg:Für den Caritasverein

Der Dachauer Kammerchor gilt seit vielen Jahren nicht nur als besonders gut, er kümmert sich auch um soziale und kulturelle Anliegen. So sang er kürzlich zugunsten der Orgel von Mariä Himmelfahrt und begeisterte das Publikum mit Bachs Motetten. Jetzt will er dem Dachauer Caritasverein helfen: Am Samstag, 8. Oktober, 19 Uhr singt er in der Basilika am Petersberg. Unter der Leitung von Rainer Dietz, Kirchenmusiker von Mariä Himmelfahrt, trägt er Chorwerke von Heinrich Schütz, Max Reger und Felix Mendelssohn Bartholdy vor. Der Eintritt ist zwar frei, Chor und Veranstalter von der Landesvolkshochschule bitten allerdings um Spenden. Nähere Informationen: 08138/93 130.

© SZ vom 06.10.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: