bedeckt München 27°

Pellheim:Polizei sucht nach dem Unfallzeugen

Am Freitagnachmittag hat sich zwischen Pellheim und Assenhausen ein Verkehrsunfall ereignet, an dem ein Traktor und ein Sattelschlepper beteiligt waren. Die Fahrzeuge begegneten sich gegen 16.30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße. Der Fahrer des Sattelschleppers musste wegen des Traktors nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß beider Fahrzeuge zu verhindern. Bei diesem Manöver fuhr er in ein angrenzendes Feld. Der Sattelschlepper wurde dabei leicht an der Front beschädigt, der Traktor setzte seine Fahrt fort. Der Vorfall wurde vom Fahrer eines blauen VW Golf beobachtet, der dem Lkw-Fahrer danach seine Hilfe anbot. Er wollte dem Traktor hinterherfahren und anschließend zur Unfallstelle zurückkehren, was er jedoch nicht tat. Der Fahrer des Golfs wird nun gebeten, sich mit der Polizei Dachau in Verbindung zu setzen (Telefon: 08131/56 10).