Odelzhausen:Spaziergänger rettet Rollerfahrer

Ein 16-jähriger Rollerfahrer ist am Dienstagnachmittag auf einem Waldweg zwischen Miegersbach und Hohenzell gestürzt und hat sich dabei so schwer am Knie verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert werden musste. Weil der junge Mann infolge des Sturzes das Waldstück nicht aus eigenen Kräften verlassen konnte, verständigte er laut Polizei per Handy den Rettungsdienst. Problematisch war dabei, dass der 16-Jährige nicht angeben konnte, wo genau er sich befand. Schließlich fand ein 47-jähriger Mann den Rollerfahrer sitzend auf einem Waldweg. Der Spaziergänger wie den Rettungskräften den Weg.

© SZ vom 09.10.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: