Odelzhausen:Scheune brennt völlig nieder

Eine Scheune, die als Freizeithütte genutzt wird, ist am frühen Montagmorgen niedergebrannt. Es entstand ein Schaden von ungefähr 10 000 Euro, Menschen wurde nicht verletzt. Ein aufmerksamer Nachbar sah laut Polizei um 4.30 Uhr Feuerschein auf einem nahe liegenden Grundstück in Odelzhausen, Ortsteil Ebertshausen. Er alarmierte sofort Polizei und Feuerwehr. Die Feuerwehren aus Ebertshausen, Odelzhausen und Wiedenzhausen konnten ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Am Vorabend wurde die Hütte noch von mehreren Personen genutzt. Sie ist mit einem Ofen ausgestattet und mit mehreren Elektrogeräten eingerichtet. Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung liegen laut Polizei nicht vor.

© SZ vom 03.11.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: