Odelzhausen:Brennendes Auto legt Verkehr lahm

Die Einsatzkräfte der vier alarmierten Feuerwehren konnten den Brand rasch löschen. (Foto: Feuerwehr/oh)

A8 Richtung Stuttgart wegen starken Rauchs zeitweise gesperrt

Am Montagmorgen ist ein Auto auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Odelzhausen in Brand geraten. Nach Angaben der Feuerwehr war der 25-jährige Fahrer aus dem Landkreis Dachau in Richtung Augsburg unterwegs, als gegen 7.20 Uhr ein Feuer im Motorraum des Wagens ausbrach, Ursache war vermutlich ein technischer Defekt. Dem Fahrer gelang es noch rechtzeitig, sein Fahrzeug auf dem Seitenstreifen zum Halten zu bringen und auszusteigen, ehe die Flammen auf den Innenraum übergriffen. Die alarmierten Feuerwehren aus Sulzemoos, Odelzhausen und Adelzhausen konnten das brennende Auto rasch löschen. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten zeitweise zwei Fahrspuren in Richtung Stuttgart gesperrt werden. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens entstand während der Sperrung kein allzu großer Rückstau. "Allerdings sorgten mal wieder die besonders neugierigen Fahrzeugführer sowie die Hobbyfotografen mit ihren Handy-Aufnahmen im Vorbeifahren an der Einsatzstelle für nicht unerhebliche Behinderungen und unerwartete Bremsmanöver", kritisiert die Feuerwehr in ihrer Pressemitteilung. Im Einsatz ware Helfer aus Adelzhausen, Odelzhausen, Sulzemoos und Wiedenzhausen.

© SZ vom 02.11.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: