Motorbrand:Auto geht in Flammen auf

Eine 26-jährige Dachauerin dürfte nicht schlecht gestaunt haben, als ihr Wagen am Donnerstagmittag plötzlich in Flammen aufging. Laut Polizei fuhr sie gerade auf der Pollnstraße in Dachau, als das Auto liegen blieb. Die Frau versuchte noch zwei Mal zu starten, doch ohne Erfolg. Eine Passantin machte sie auf den Qualm aufmerksam, der aus dem Heck ihres Wagens aufstieg. Dort ist der Motor untergebracht. Die 26-Jährige rettete noch schnell ihre beiden Hunde aus dem Auto, bevor sich der Brand entfalten konnte. Die Feuerwehr kam und löschte. Grund für das Feuer war laut Polizei wohl ein technischer Defekt. Den Schaden schätzen die Beamten auf rund 5000 Euro.

© SZ vom 21.04.2018 / cb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: