Mehr Platz für Geräte:Schwabhausen erweitert Bauhof

Der Maschinen- und Gerätepark, den eine Gemeinde für die Bewirtschaftung ihrer Flächen und Immobilien benötigt, wird immer umfangreicher. In Schwabhausen will die Kommune deshalb den gemeindlichen Bauhof erweitern. Eine Fläche von rund 3000 Quadratmetern konnte hierfür bereits angekauft werden. In der jüngsten Sitzung des Bauausschusses wurde die Aufstellung eines Bebauungsplans für das Gelände beschlossen.

"Die Anforderungen werden immer höher, die nötigen Gerätschaften immer mehr", sagt Bürgermeister Josef Baumgartner (FW). Derzeit werde eine Dependance des Bauhofs im Gewerbegebiet zusätzlich genützt, was aber mit viel überflüssigem und mühsamem "Hin und Her" verbunden sei, so der Bürgermeister. Eine Erweiterung des Bauhofs auf der angekauften, unmittelbar an ihn angrenzenden Fläche stelle deshalb die beste Lösung dar.

© SZ vom 03.07.2018 / Rz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: