Markt Indersdorf:Verletzter Radler nach Zusammenstoß

Weil eine Radfahrer eine Autofahrerin übersah, kam es am Montagnachmittag zum Zusammenstoß: Gegen 15.45 Uhr fuhr eine 64-jährige Indersdorferin mit ihrem Pkw auf der Dachauer Straße Richtung Ortsmitte. Am Kreisverkehr fuhr sie auf die Staatsstraße 2050 Richtung Langenpettenbach. Ein 32-jähriger Radler aus Karlsfeld wollte die Staatsstraße 2050 vom Radweg der Dachauer Straße aus in Richtung Innenstadt queren und übersah dabei die Pkw-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radler und verletzte sich leicht. Er kam zur Untersuchung in das Indersdorf Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich laut Angaben der Dachauer Polizei auf rund 400 Euro.

© SZ vom 09.06.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: