Markt Indersdorf:Polizei sucht Unfallverursacher

Nach einem Verkehrsunfall in Markt Indersdorf ist der Unfallverursacher geflohen. Nun sucht die Polizei nach dem Fahrer. Ein dunkler Pkw überholte am Montagabend gegen 19 Uhr den Opel eines 35-jährigen Indersdorfers auf der Holzhauser Straße in Richtung Westerholzhausen. Beim Wiedereinscheren vor dem Fahrzeug des 35-jährigen, schnitt er dieses derart, dass der Fahrer stark abbremsen und nach rechts ins Bankett ausweichen musste. Der Opel kam nach links von der Fahrbahn ab. Letztlich endete die Fahrt an einen Hügel im Acker. Beim Aufprall wurde der Indersdorfer leicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten und ohne sich um den Verletzten zu kümmern in Richtung Westerholzhausen fort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3500 Euro. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll es sich bei dem Auto des Unfallverursachers um ein dunkles beziehungsweise schwarzes Fahrzeug handeln, das in der fraglichen Zeit möglicherweise bereits in Markt Indersdorf durch seine Fahrweise aufgefallen sein könnte. Zeugen des Unfalls beziehungsweise eines wegen seiner Fahrweise auffälligen Pkws werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 08131/561-0 zu melden.

© SZ vom 17.11.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: