Markt Indersdorf:Mann verlässt Laden mit doppelter Hose

Mit einem doppelten Beinkleid wollte am Donnerstagnachmittag ein 56-jähriger Mann ein Bekleidungsgeschäft an der Seilerstraße in Markt Indersdorf verlassen. Er musste sich dann aber doch von der Unterziehhose trennen, da die Diebstahlsicherung angeschlagen hatte. Laut Polizei ließ sich der Mann gegen 16.50 Uhr von einer Verkäuferin über eine Zehn-Euro-Jeans beraten, entschloss sich aber dann doch anders und favorisierte eine 80-Euro-Markenjeans. Weil dafür aber das nötige Kleingeld fehlte, zog er sich in der Umkleidekabine die Jeans an und zog seine getragene Hose darüber. Als er das Geschäft verlassen wollte, schlug die Diebstahlsicherung an, worauf der Schwindel aufflog und die Polizei verständigt wurde. Da der bulgarische Staatsangehörige in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde über die weitere Verfahrensweise Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft gehalten, die anordnete, das der Täter in Deutschland einen Zustellungsbevollmächtigten für den Empfang des zu erwartenden Strafbefehls benennen muss. Nachdem der 56-Jährige erkennungsdienstlichen behandelt wurde, wurde er wieder entlassen.

© SZ vom 09.05.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: