Markt Indersdorf:29-Jähriger prallt mit Auto gegen einen Baum

Ein 29-jähriger Autofahrer hat am vergangenen Samstagmittag bei einem selbst verursachten Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2050 bei Markt Indersdorf leichte Verletzungen erlitten. Gegen 12.30 Uhr fuhr er laut Polizei in Richtung Langenpettenbach. Aufgrund bisher nicht geklärter Umstände kam das Fahrzeug ins Schlingern. Der Fahrer konnte seinen Wagen nicht mehr unter kontrollieren. Das Auto kam nach links von der Straße ab und prallte mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen Baum. Schließlich kam es in einem naheliegenden Feld zu stehen. Der Vierkirchner zog sich leichte Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Dachauer Krankenhaus gebracht. Wegen des Verdachts auf Alkoholeinflusses veranlasste die Polizei eine Blutentnahme bei dem Unfallopfer. Am Pkw entstand ein Schaden von ungefähr 10 000 Euro, an Baum und Feld ein Schaden von etwa 500 Euro.

© SZ vom 20.06.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: