Mann zieht sich offenen Kniebruch zu:Betrunken in die Amper gefallen

Einem aufmerksamen Passanten hat ein 69-jähriger Dachauer wohl sein Leben zu verdanken. Er sah, wie der Mann am Freitag gegen 21 Uhr etwas hilflos in der Amper etwa auf Höhe des Rotkreuzplatzes ruderte, um zum rettenden Ufer zu kommen, und alarmierte sofort die Polizei. Als die Streife herbeieilte, versuchte der Dachauer gerade über eine Böschung aus der Amper zu klettern. Er war laut Polizei ziemlich betrunken. Nur mit Hilfe der Beamten schaffte er es schließlich, aus dem Wasser zu kommen. Wie und warum er in den Fluss gefallen war, wusste der 69-Jährige nicht mehr. Er hatte sich aber bei dem Sturz einen offenen Kniebruch zugezogen. Ein Rettungswagen brachte ihn deshalb auf dem schnellsten Weg ins Krankenhaus.

© SZ vom 12.06.2017 / cb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: