Karlsfeld:Zwei Jugendliche am Siedlerfest erpresst

Am Freitag- und am Sonntagabend ist es zu zwei Fällen von Erpressung auf dem Siedlerfest gekommen, beide Male waren die Opfer Jugendliche. Nach Angaben der Polizei wurde ein 15-Jähriger am Freitag unter Androhung von Schlägen gezwungen, seine Geldbörse herauszugeben. Er händigte dem Täter daraufhin 70 Euro aus. Am Sonntag war der Geschädigte ein 13-Jähriger, dem die Kappe vom Kopf gestohlen wurde. Der Täter, ein einschlägig bekannter 17-jähriger Jugendlicher aus München, sicherte ihm die Rückgabe zu, wenn er ihm Geld gebe. Da der 13-Jährige das aber nicht tat, verschwand der Täter mit der Kappe. Im ersten Fall war der Täter ein 13-jähriger Junge aus Dachau, der in der letzten Woche bereits auffällig geworden war, als er ein entwendetes Fahrrad in den Karlsfelder See warf. Zudem war er laut Polizei beim zweiten Fall am Sonntag zumindest mit anwesend.

© SZ vom 07.07.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: