Karlsfeld:Rauferei am Karlsfelder See

Eine Gruppe Jugendlicher attackiert Schüler beim Grillen

Kaum sind die ersten zweistelligen Temperaturen zu verzeichnen, lockt der Karlsfelder See wieder Erholungssuchende, aber leider auch die ersten Störenfriede an, wie ein Vorfall am Donnerstagabend gezeigt hat. Neun Münchner Schüler feierten abends am Grillplatz des Sees, so berichtet die Polizei. Gegen 22.40 Uhr wurden sie von einer zehnköpfigen Gruppe Jugendlicher provoziert und es kam zu einem Streit. In dessen Verlauf wurde ein 20-jähriger Gräfelfinger in eine Rauferei verwickelt und verletzt. Die zehnköpfige Gruppe verschwand anschließend und konnte trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, an der mehrere Streifenbesatzungen beteiligt waren, nicht mehr lokalisiert werden. Die Polizei Dachau bittet nun um Zeugenhinweise zur Identifizierung der Tätergruppe, in der sich drei Personen in albanischer Sprache unterhalten haben sollen. Das Alter der Täter wird auf 18 bis 21 Jahre geschätzt. Zwei Personen sollen mit weißen Trainingsanzügen bekleidet gewesen sein, die im Brustbereich einen roten Balken hatten. Hinweise nimmt die PI Dachau unter der Telefonnummer 08131/561-0 entgegen.

© SZ vom 02.04.2016 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: