Karlsfeld:Kommissar Benede

Carlos Benede liest am Mittwoch, 8. Juni, 19 Uhr, in der Bücherei Karlsfeld, aus seinem Buch "Kommissar mit Herz - meine Jungs, mein Leben, unser Weg". Carlos Benede arbeitet im Münchner Polizeipräsidium im Kommissariat 314 für Opferschutz und Prävention. Er erzählt von einer anderen Seite der Polizeiarbeit, die sein Leben grundlegend verändert hat, vor allem, seit er zwei Buben adoptiert hat, deren Mütter von ihren Vätern ermordet wurden. Carlos Benede gründete gemeinsam mit zwölf erfahrenen Pädagogen, Polizeibeamten und Juristen den Verein Weitblick Jugendhilfe. Benedes Heim befindet sich in Dachau. Der Verein wird vom SZ-Adventskalender unterstützt.

© SZ vom 06.06.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: