Karlsfeld:Helferkreis sucht Haushaltsgeräte

Kleine Töpfe, Teekessel, Küchensiebe, Schüsseln, Küchenmesser, Schöpfkellen, Kochlöffel, Kartoffelschäler, Holzspatel, Schneebesen, Küchenwagen zum Stellen, all diese Haushaltsgeräte sucht der Helferkreis Karlsfeld für die Flüchtlingsfamilien in den neuen Häusern an der Parzivalstraße. "Für die Wohnungen werden auch noch Scheibengardinen für Fenster mit den Maßen 110 x 110 Zentimeter, entsprechende Stangen und Teppiche benötigt", sagt Elfriede Peil vom Helferkreis.

Nach wie vor werden Fahrräder gesucht, auch für Kinder, Fahrradhelme, Fußballschuhe und Sportschuhe für Frauen und Männer. Wer spenden möchte, kann dies am Samstag, 2. April, tun. Annahme ist wieder in der Dieselstraße 10, von 10 bis 13 Uhr.

© SZ vom 30.03.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: