Karlsfeld:Fünf Verletzte bei Unfällen

In Karlsfeld haben sich in den vergangenen Tagen gleich mehrere Unfälle ereignet, dabei wurden fünf Menschen leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei übersah ein 31-jähriger Autofahrer am Samstag um 11.25 Uhr an der Kreuzung Ostenstraße/Rosenstraße einen Wagen, der auf der Ostenstraße von links kam und Vorfahrt hatte. In dem Wagen saßen zwei Frauen, eine 48, die andere 71 Jahre alt. Bei dem Zusammenstoß wurden sie leicht verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus Dachau gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 10 000 Euro. Am Sonntag gegen 1.15 Uhr ereignete sich erneut ein Unfall, diesmal auf der Bundesstraße 304 zwischen Karlsfeld und Dachau. Wegen Winterglätte kam der 19-jährige Fahrer eines Kleinwagens von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke neben der Fahrbahn. Der Fahrer sowie zwei weitere Personen, die in dem Auto saßen, wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in das Krankenhaus Dachau gebracht. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise 5500 Euro.

Bereits an Silvester wurde in der Nordenstraße in Karlsfeld der rote VW Golf einer 36-Jährigen von einem bislang unbekannten Täter angefahren. Dieser ließ der Halterin ein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug mit einem Sachschaden von etwa 8000 Euro zurück. Die Unfallflucht ereignete sich im Zeitraum von 15 Uhr bis 23 Uhr.

© SZ vom 04.01.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: