Karlsfeld:Fahrradfahrer übersehen

Gleich zwei Fahrradfahrer hat ein 63-jähriger Autofahrer am Mittwochabend an der Einmündung der Dr.-Ernst-Zimmermann-Allee in die Bajuwarenstraße übersehen. Der Polizei zufolge konnte sich einer von ihnen noch fangen und einen Sturz verhindern. Beim Einfahren in die Bajuwarenstraße missachtete der Autofahrer an der nicht mehr in Betrieb befindlichen und gelb blinkenden Ampel, dass er den beiden von links kommenden Radfahrern Vorfahrt hätte gewähren müssen. Ein 25-jähriger Karlsfelder konnte den drohenden Zusammenstoß verhindern, doch seine vorausfahrende gleichaltrige Begleiterin prallte gegen das Auto und stürzte. Die junge Frau zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

© SZ vom 07.08.2015 / lela - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: