Karlsfeld:Brennender Kochtopf

Ein brennender Topf war die Ursache für einen Einsatz der Karlsfelder Feuerwehr am Mittwochnachmittag. Aufmerksame Anwohner hatten gegen 17 Uhr eine Rauchentwicklung im Nachbarhaus gemeldet, mehrere Rauchmelder lösten aus. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung war die Feuerwehr am Ort, die Einsatzkräfte machten sich unter Atemschutz auf die Suche nach Personen in dem Karlsfelder Wohnhaus und nach der Ursache des Brandes. In der Küche fanden sie den Kochtopf, in dem sich ein Spüllappen befand. Glücklicherweise war zum Zeitpunkt des Brandes niemand im Gebäude. Die Einsatzkräfte lüfteten.

Gegen 20 Uhr rückte die Karlsfelder Feuerwehr noch einmal aus. Eine erkrankte Person musste auf Anforderung durch den Rettungsdienst mit Hilfe der Drehleiter aus einem Gebäude gerettet werden. Auch ein Rettungshubschrauber wurde mit an die Einsatzstelle gerufen. Die Landefläche für den Hubschrauber wurde durch die Einsatzkräfte entsprechend abgesichert, der Patient aus dem Gebäude gerettet und betreut.

© SZ vom 12.08.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: