Karlsfeld:16-Jähriger baut Unfall mit gestohlenem Roller

Mit einem gestohlenen Kleinkraftrad und ohne Fahrerlaubnis hat ein 14-Jähriger am vergangenen Samstag in Karlsfeld einen Unfall verursacht. Der Rollerfahrer und sein Sozius wurden dabei leicht verletzt. Der 14-Jährige fuhr am Samstag gegen 17.15 Uhr mit einem Ende August gestohlen gemeldeten Kleinkraftrad auf dem Föhrenweg in Richtung Zugspitzstraße. Der Föhrenweg geht an seinem Ende in einen Rad- und Gehweg über, auf dem der 14-Jährige weiterfuhr. Anschließend überquerte er die Zugspitzstraße. Dabei übersah er einen Richtung Lärchenweg fahrenden Wagen, mit dem er zusammenstieß. Die 60-jährige Autolenkerin blieb unverletzt, der Rollerfahrer und sein 16-jähriger Sozius erlitten leichte Verletzungen. Weil er vermutlich ein schlechtes Gewissen hatte, lief der 14-Jährige humpelnd vom Unfallort weg. Wie die Polizei mitteilt, erwartet ihn jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen verschiedener Straftaten. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

© SZ vom 03.09.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: