Kanalarbeiten:Wieninger Straße eine Woche lang gesperrt

Die Wieninger Straße in der Dachauer Altstadt bleibt wegen dringender Kanalarbeiten abschnittsweise bis voraussichtlich Mittwoch, 20. Dezember, gesperrt. Die Baumaßnahmen sind nach Mitteilung der Stadtwerke Dachau nötig, weil ein Abwasserkanal auf Höhe der Hausnummern 13 bis 15 durch einen größeren Fremdkörper verstopft worden sei. Versuche, das Rohr frei zu spülen, seien allesamt gescheitert. Derzeit werde untersucht, worum es sich bei dem Fremdkörper handelt.

"Die Ursache ist noch nicht geklärt. Aber es ist keinesfalls Eigenverschulden der Stadtwerke", betont Cornelia Scheyerl, die Pressesprecherin der Stadtwerke. Auf den Schaden habe die Stadtwerke ein Anlieger hingewiesen, dessen Abwasser nicht mehr abfloss. Die Sperrung betrifft die Wieninger Straße von der Konrad-Adenauer Straße kommend. Auf dieser Höhe befindet sich auch das ehemalige Rössler-Anwesen, auf dem derzeit gebaut und gegraben wird. Die Einbahnstraßenregelung zwischen Augsburger Straße und Altstadt-Parkhaus wird für die Dauer der Kanalarbeiten aufgehoben, der Abschnitt ist beidseitig befahrbar. Die Zufahrt zur Altstadt-Parkgarage ist derzeit nur von der Augsburger Straße möglich. "Die Stadtwerke Dachau bitten um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen", heißt es in der Pressemitteilung.

© SZ vom 15.12.2017 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: