Jugendbühne des ASV:Jim Knopf als Weihnachtsspiel

Lukas, der Lokomotivführer lebt in Lummerland, einer kleinen, beschaulichen Insel im Meer. Eines Tages bringt der Postbote ein geheimnisvolles Paket, in dem sich ein kleines farbiges Kind befindet: Jim Knopf. Jim wächst heran, und der König von Lummerland bekommt Angst, dass es auf der Insel zu eng wird. Deshalb möchte er Emma, Lukas' geliebte Lokomotive, abschaffen. Da Lukas aber ohne Lokomotive kein Lokomotivführer mehr ist, beschließt er, von Lummerland fortzugehen.

Jim, der inzwischen Lukas' bester Freund geworden ist, beschließt kurzerhand, mitzukommen. In der zum Schiff umgebauten Emma geht es los, und die Helden erleben nun viele Abenteuer. Wie jedes Jahr bietet die Jugendbühne des ASV Dachau ein buntes, fröhliches Spektakel während der Vorweihnachtszeit, auch um am Heiligabend wieder den Kindern das Warten auf das Christkind verkürzen. Aufführungen im ASV-Theatersaal Premiere: 10. Dezember, 13 Uhr. Weitere Aufführungen: 11., 17., 18. und 24. Dezember.

© SZ vom 28.11.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: