Im Gespräch mit den Bürgern:Freie Wähler Dachau diskutieren in Röhrmoos

Die Kreistagsfraktion der Freien Wähler Dachau setzt ihre Reihe "Fraktion vor Ort" am Dienstag, 11. Februar, in der Gemeinde Röhrmoos fort. Um 19.30 Uhr treffen sich die Kreisräte im Gashof Kiermeir in der Römerstraße 3 in Arzbach. Diskutiert werden dort vor allem örtliche Themen, wie etwa der Straßen- und ÖPNV-Ausbau. Auch der Bau eines fünften Landkreisgymnasiums in Röhrmoos wird Thema in der Fraktionssitzung sein. Landratskandidat Sebastian Leiß wird zudem sich und sein Wahlprogramm vorstellen. Mit von der Partie sind auch die örtlichen Kreistagskandidaten der Freien Wähler Dachau, wie etwa Siegfried Gattinger aus Arzbach.

Alle interessierten Bürger wie auch Vertreter anderer politischer Gruppierungen im Ort sind herzlich zur Teilnahme an der Fraktionssitzung willkommen, um sich aus erster Hand über das Geschehen im Kreistag zu informieren. Außerdem haben die Bürger so Gelegenheit, den Räten Anregungen mit auf den Weg zu geben.

Seit nunmehr fünf Jahren besucht die Kreistagsfraktion im Regelfall monatlich eine andere Gemeinde des Landkreises. In mehr als 60 Sitzungen wurden mittlerweile zahlreiche Anliegen aufgegriffen und in Form von Anträgen und Anfragen im Landratsamt eingereicht. Kreisrat Sebastian Leiß sieht die Veranstaltung als ein "Stück gelebter Bürgerbeteiligung".

© SZ vom 11.02.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: