Hilfskräfte im Einsatz:Arbeitsreicher Monat für die Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Dachau ist im Juli bislang zu 34 Einsätzen ausgerückt. Im Juni war es für die Feuerwehr mit insgesamt 22 Einsätzen dagegen eher ruhig. Am ersten Juli ging es gleich mit fünf Sturmeinsätzen los. Bis vergangenen Dienstag folgten weitere 29 Alarme, aufgeteilt in 20 technische Hilfeleistungen und 14 Brände, berichtet Pressesprecher Wolfgang Reichelt. 23 Einsätze mussten in Dachau bewältigt werden, elf Mal war die Dachauer Feuerwehr in den Nachbargemeinden gefragt. "Neben dem stürmischen Start hatten wir noch einen Tag mit vier Einsätzen und zwei Tage mit je drei. Eine ganz ausgewogene Verteilung ist das leider nicht", so Reichelt. Ein paar besondere Einsätze waren der Balkonbrand in Karlsfeld, ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße in Richtung Stetten und eine Schlauchbootbergung aus der Amper auf Höhe der Alten-Römer-Straße.

© SZ vom 29.07.2020 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: