Hebertshausen:Wagen rutscht auf Laub und überschlägt sich

Mit leichten Verletzungen hat ein Fahranfänger aus Feldkirchen im Landkreis Rosenheim einen Verkehrsunfall am Sonntag überstanden. Der Polizei Dachau zufolge wurde dem 18-Jährigen feuchtes Laub auf der Straße zum Verhängnis. Er fuhr um sieben Uhr morgens mit seinem Pkw Peugeot im Hebertshausener Ortsteil Unterweilbach auf der Graf-Spreti-Straße in Richtung Ortsmitte. Kurz vor der Ortseinfahrt kam sein Wagen in einer Linkskurve auf dem Herbstlaub ins Rutschen. Der junge Mann verlor die Herrschaft über sein Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich an der angrenzenden Böschung und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Sachschaden beträgt ungefähr 5000 Euro.

© SZ vom 23.11.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: