Hebertshausen:Pony geht durch, Frau schwer verletzt

Eine 41-jährige Frau hat sich am Sonntagvormittag bei einem Kutschunfall in Hebertshausen schwer verletzt. Nach Auskunft der Polizei wurde die Kutsche von einem Pony gezogen und von einer 45-jährigen Frau gelenkt. Gegen 10 Uhr fuhr das Gespann auf der Neufeldstraße. Dort ging das Pferd urplötzlich und ohne erkennbaren Grund durch und die Kutsche schaukelte sich auf. Letztendlich konnte sich die 45-jährige Führerin nicht mehr halten und fiel nach links von der Kutsche. Sie versuchte zunächst noch, sich an den Zügeln festzuhalten und wurde deswegen einige Meter mitgeschleift, wobei sie sich leicht verletzte. Kurz darauf fiel auch die 41-Jährige nach rechts vom Gespann und verletzte sich Polizeiangaben zufolge schwer. Das Pony samt Kutsche konnte vom Stallbesitzer wieder eingefangen werden.

© SZ vom 21.07.2015 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: