Hebertshausen:Anhänger macht sich selbständig

Auf der Fahrt von Hebertshausen nach Karlsfeld hat ein 69-Jähriger am Samstagnachmittag seinen Anhänger verloren. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 15 Uhr in der Georg-Queri-Straße in Hebertshausen unterwegs, als sich der Anhänger plötzlich selbständig machte und in ein am Straßenrand abgestellten Transporter rollte. Weder der Fahrer noch seine Beifahrerin hatten allerdings bemerkt, dass sich der Anhänger vom Fahrzeug gelöst hatte und setzten ihre Fahrt fort. Erst, als er in Karlsfeld einparken wollte, bemerkte er das Fehlen seines Anhängers. Als das Ehepaar nach Hebertshausen zurückfuhr, um nach ihrem vermissten Anhänger zu suchen, befand sich die Polizei schon am Unfallort. Da der Anhänger sich mit der Deichsel unter dem geparkten Fahrzeug verkeilt hatte, wurde die Feuerwehr Hebertshausen alarmiert. Mit dem Luftkissenheber war es möglich, den geparkten Transporter soweit anzuheben, dass weitere Schäden an den Fahrzeugen vermieden werden konnten.

© SZ vom 10.10.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: