Hebertshausen:15-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Ohne gültigen Führerschein ist ein 15-jähriger Schüler mit einem Leichtkraftrad gefahren, das auch nicht zugelassen war. Prompt verursachte er einen Verkehrsunfall. Der Schüler fuhr am Freitag um 14 Uhr mit seinem Leichtkraftrad auf der Ortsverbindungsstraße von Arzbach in Richtung Goppertshofen. Dort wollte er die Kreuzung mit der Goppertshofener Straße überqueren. Dabei übersah er einen 29-Jährigen aus Markt Indersdorf, der mit seinem Jeep auf der Goppertshofener Straße in östliche Richtung fuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der 15-Jährige etwa 15 Meter weit in den angrenzenden Straßengraben geschleudert. Der Schüler verletzte sich und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 5000 Euro.

© SZ vom 16.11.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: