Haimhausen:Radfahrer stürzt nach Bremsmanöver

Auf der Dachauer Straße in Ottershausen (Staatsstraße 2339) hat sich am Sonntag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Fahrradfahrer glücklicherweise nur leichtere Verletzungen erlitt. Nach Mitteilung der Polizei war ein 54-jähriger Münchner gegen 10.50 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Dachauer Straße in Richtung Ampermoching unterwegs, als er von einem Pkw überholt wurde, den ein 32-jähriger Haimhausener steuerte. Der Autofahrer wollte anschließend nach links in ein Grundstück abbiegen, musste dabei aber unvermittelt wegen eines entgegenkommenden Fahrzeuges abbremsen. Der Radler leitete ebenfalls ein Brems- und Ausweichmanöver ein, um eine Kollision zu verhindern - stürzte aber infolgedessen. "Der Fahrradfahrer kam mit leichteren Blessuren recht glimpflich davon und wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht", so die Polizei.

© SZ vom 11.08.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: