Haimhausen:Gesichter der Partei

Lesezeit: 1 min

CSU-Ortsverband Haimhausen ehrt langjährige Mitglieder

Staatssekretär Albert Füracker hat beim Ehrenabend des CSU-Ortsverbandes Haimhausen langjährige Mitglieder geehrt. Dabei gehe es um Frauen und Männer, deren Engagement für die Allgemeinheit erst das möglich machen, was unsere Heimat und die CSU auszeichne: "Zusammenhalt, gemeinsame Identität und Verbundenheit." Mit diesen Worten dankte die CSU-Ortsvorsitzende Claudia Kops insgesamt 19 Mitgliedern für ihre langjährige Treue zur CSU.

Ehrengast beim Haimhausener Ehrenabend war Albert Füracker, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, für die Landesentwicklung und Heimat. Claudia Kops, betonte in ihrer Begrüßung, dass es eine gute Tradition sei, "dass wir den Mitgliedern, die diese Politik im Kleinen wie auch im Großen beeinflussen und mitbestimmen, nach innen und außen vertreten und über die Parteigrenzen weitertragen, zu gegebener Zeit danken". Kops weiter: "Ihr, die langjährigen Mitglieder, erweckt die Partei zum Leben, gebt ihr ein Gesicht. Ihr gestaltet und prägt die CSU Haimhausen." Finanz-Staatssekretär Füracker ging in seiner Rede auf eine Reihe von aktuellen Themen ein (Familien, Finanzen und Gemeinden), außerdem skizzierte er die künftigen Herausforderungen wie die Förderung strukturschwacher Regionen, die Integration der Flüchtlinge und die Digitalisierung der Gesellschaft.

Geehrt wurden für 55 Jahre Mitgliedschaft in der CSU Alfred Gleissner sowie für 45 Jahre Karl Heinz Haritz. Die goldene Ehrennadel mit Ehrenurkunde wurde für 40-jährige Mitgliedschaft überreicht an Günther Weise und Christoph Minhoff. Weiter wurden geehrt für 35-jährige Mitgliedschaft Peter Geier und für 30 Jahre Thomas Mittermair. Die silberne Ehrennadel mit Ehrenurkunde für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt Andreas Hörl. Geehrt wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft: Sigrid Mittermair, Josef Brandmair (Amperpettenbach), Karolina Seibold, Manfred Moosauer, Joachim Hampe, Simon Käser, Bernd Hoefer. Für 15 Jahre Mitgliedschaft: Julius Hinterberger sowie für zehn Jahre: Gregor Reichold, Jürgen Schubert und Kathrin Fromm.

© SZ vom 20.05.2015 / rk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: