Haimhausen:Fraktionschef als Festredner

Thomas Kreuzer kommt zum Neujahrsempfang der CSU

Der Vorsitzende der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag und Staatsminister a. D., Thomas Kreuzer, wird 2017 Ehrengast und Festredner beim traditionellen Neujahrsempfang der CSU Haimhausen sein. Der Empfang findet am Freitag, 20. Januar, 19 Uhr, im Auditorium der Bavarian International School in Haimhausen (BIS) statt. Mit diesem Festakt will die CSU vor allem den Bürgern öffentlich danken, die sich in den zahlreichen Vereinen in Haimhausen ehrenamtlich engagieren und für die Ortsgemeinschaft eine unschätzbare Leistung erbringen, sagt Ortsvorsitzende Claudia Kops.

Thomas Kreuzer setzt die Reihe hochkarätiger Redner bei den Neujahrsempfängen in Haimhausen fort, die traditionsgemäß von CSU, Frauen Union, Senioren Union und Junger Union gemeinsam ausgerichtet werden. 2016 präsentierte sich der Europapolitiker Manfred Weber als glühender Europäer und warb für eine Vertiefung der politischen Union.

Thomas Kreuzer zog im Oktober 1994 als direkt gewählter Abgeordneter des Stimmkreises Kempten-Oberallgäu in den bayerischen Landtag ein. Von Oktober 2003 bis 2011 war er stellvertretender Vorsitzender der CSU-Landtagsfraktion. Im März 2011 wurde er Staatssekretär im bayerischen Kultusministerium, am 9. November 2011 Staatsminister und Leiter der bayerischen Staatskanzlei. Seit Oktober 2013 ist Kreuzer Fraktionsvorsitzender der CSU im bayerischen Landtag.

© SZ vom 13.12.2016 / rk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: