Haimhausen:Explosive Fracht

Eine Flasche Cola hat sich am Mittwochnachmittag als hochexplosive Fracht entpuppt und war letztendlich daran Schuld, dass ein 23-jähriger Vierkirchner mit seinem Wagen unsanft an einem Baum landete. Polizeiangaben zufolge war der junge Mann gegen 17 Uhr mit seinem Auto auf der Kreisstraße 3 im Gemeindebereich Haimhausen unterwegs, als er während der Fahrt aus seiner Colaflasche trinken wollte. Durch die Erschütterungen hatte sich der Inhalt allerdings zu einem explosiven Gebräu entwickelt, was dazu führte, dass der Verschluss beim Öffnen davon flog und mitten im Gesicht des Vierkirchners landete. Dadurch irritiert und abgelenkt kam der junge Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Während der 23-Jährige die Kollision laut eines Polizeisprechers glücklicherweise unverletzt überstand, wurde sein Wagen erheblich beschädigt. Noch dazu musste der Baum von der Freiwilligen Feuerwehr Haimhausen gefällt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 8000 Euro geschätzt.

© SZ vom 24.04.2015 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: