Geflüchtet:16-Jähriger fährt betrunken Auto

Zwei Freunde unternahmen aus dem Landkreis Pfaffenhofen eine Spritztour nach Petershausen - das Problem dabei: Der Fahrer war erst 16, sein Beifahrer 15 Jahre alt, der 16-Jährige hatte den Autoschlüssel seiner Mutter entwendet und war obendrein betrunken (1,6 Promille) und der Pkw war nicht zugelassen und nicht versichert. Deshalb flüchteten der Polizei zufolge die beiden wohl, als das Auto am Donnerstag um 17.42 Uhr aufgrund eines Kupplungsschadens liegen blieb und sie von einer Passantin angesprochen wurden. Die Zeugin verständigte die Polizei, eine Streife traf den 16-Jährigen dann in der elterlichen Wohnung an. Für den Schüler kommt es dicke: eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

© SZ vom 27.01.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: