Für Nostalgiker:Klingendes Schwabhausen

Nostalgiker freuen sich schon darauf: Am Samstag, 26. September, heißt es im Gasthof zur Post in Schwabhausen wieder "Klingendes Schwabhausen". Elisabeth Kappes organisiert diese Veranstaltung im zweijährigen Turnus, heuer bereits zum sechsten Mal. Auf dem Programm stehen Schlager der Fünfziger und Sechziger Jahre. Dabei ist davon auszugehen, dass die Sänger und Sängerinnen den Liedern überraschende Nuancen abgewinnen, denn immerhin handelt es sich bei den Teilnehmern um ausgebildet Künstler wie: Barbara Sauter (Mezzosopran), Richard Wiedl (Tenor), Florian Dengler (Bariton), Pamela Rachel (Violine) Peter Frasch (Keyboard) und Max I. Milian (Drums) singen und spielen einmal das ganze Hit-ABC der Wirtschaftswunderzeit von "Aber dich gibt's nur einmal für mich" bis "Zwei kleine Italiener". Da klingeln im Kopf schon Namen von Stars dieser Zeit wie Caterina Valente, Gitte, Freddy Quinn, Bill Ramsey, Conny Froboess und viele andere. Karten gibt es bei Elisabeth Kappes (Telefon 08134/1387).

© SZ vom 25.09.2015 / dfr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: