Frau lässt verletztes Kind im Stich:Polizei bittet Zeugen eines Unfalls um Hilfe

Die Polizei Dachau sucht nach wie vor die Radlerin, die am Donnerstagmorgen einen Unfall verursachte, bei dem ein zehnjähriges Mädchen verletzt worden war. Es war 9.15 Uhr, als das Unglück geschah: Der Polizei zufolge fuhr die Zehnjährige mit dem Fahrrad in Dachau auf dem Adolf-Hällmayr-Weg in Richtung Breitenauer Weg. Dort tastete sich das Mädchen in die Straße hinein, als gerade eine Fahrradfahrerin von rechts kommend den Adolf-Hällmayr-Weg kreuzte. Es kam zum Zusammenstoß, beide Beteiligte stürzten zu Boden. Doch dann entfernte sich die Frau unerlaubt vom Unfallort und ließ das verletzte Kind zurück. Das Mädchen hatte bei dem Aufprall eine Gehirnerschütterung und eine Platzwunde am Kinn erlitten. Die Frau dürfte zwischen 50 und 55 Jahren alt sein. Die Polizei sucht weiter nach Zeugen die sich unter der Telefonnummer 08131/56 10 melden sollen.

© SZ vom 07.08.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: